Sie sind hier:

Kurzvorstellung in Leichter Sprache

Amtliche Bekanntmachungen

Das Bundesland und die Stadt Bremen
kümmert sich um die Gesetze für Bremen.
Ab und zu ändern sich Gesetze oder es gibt neue Gesetze.
Bremen gibt dann Infos über die Gesetze.
Und Bremen gibt auch andere wichtige Infos.
Das nennt man: Amtliche Bekanntmachungen.

Seit dem 1. Januar 2015 ist es so:
Alle amtlichen Bekanntmachungen kommen auf diese Internet-Seite.

Das ist eine Regel aus diesem Gesetz:
Bremisches Bekanntmachungsgesetz.
Das Gesetz ist vom 25. November 2014.

Mehr Infos zur Regel finden Sie in diesem Text.
Die Infos stehen auf Seite 551.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Der Text in Leichter Sprache ist von:
© Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2020.

Rathaus Bremen · Rathaus Bremen